Hallo, ich grüße Sie,

schon seit längerer Zeit bin ich begeistert mit meiner Drehorgel unterwegs. Es macht mir Freude, das Publikum mit meinen Melodien zu unterhalten.
Schon beim Anblick der Drehorgel und meinem Auftreten huscht vielen Menschen ein Lächeln über das Gesicht.
Für Ältere wohl eine Erinnerung an früher, für Kinder ein Einschwingen in ihre Traumwelt und für Touristen etwas Volkstümliches.
Meine Drehorgel schenkt den Menschen, egal welchen Alters, eine kleine Freude, ein kurzes Innehalten in der Geschäftigkeit des Alltags. Dieses Eingebundensein in meinen kleinen Auftritt ist für viele ein schönes Erlebnis.

Für mich


ist es ein beglückendes Gefühl Menschen Freude zu schenken. Und weil ich so publikumsnah, herzlich und gesprächig bin, lauschen sie meinen Klängen, kommen mit mir ins Gespräch.

Möchten Sie etwas mehr über mich erfahren?

  • Das Musizieren ist für mich vor allem ein Hobby.
  • Beruflich bin ich qualifiziert im Gesundheits- und Personalwesen sowie im Steuerrecht.

Mögen Sie auch Zithermusik?

Gern musiziert Peter als Solist auf der Zither, oder hätten Sie uns lieber als Duo: Zither mit Drehorgel, Harmonika oder Konzertina.

Drehorgel mit Zither